Windisch AG: U-Haft für Italiener (43) wird beantragt

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

Brugg 15.03.2023 - 09:43

In Windisch AG kam es am Dienstag zu einem Schuss auf eine Frau. Nach der Verhaftung des mutmasslichen Tatverdächtigen wird für diesen U-Haft beantragt.

00:00 / 00:00

Polizeisprecher Marco Roduner gibt gegenüber Nau.ch Auskunft zur Schussabgabe in Windisch AG. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde in Windisch AG auf eine Frau geschossen.
  • Am Abend kam es zur Verhaftung des mutmasslichen Täters.
  • Am Mittwoch wird für den 43-jährigen Italiener eine Untersuchungshaft gestellt.

Erneut ist Windisch AG in Aufruhr: Am Dienstagnachmittag kam es zu einer Schussabgabe auf eine 42-jährige Frau in einem Auto.

Der mutmassliche Täter ergriff die Flucht – konnte am Abend jedoch festgenommen werden. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Helikopter ein, wie ein Nau-Reporter vor Ort berichtete.

00:00 / 00:00

Die Polizei bespricht sich am Tatort, die Fahndung mit dem Heli der Kapo Zürich läuft intensiv. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Schnell wurde klar: Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen Italiener. Dabei dürfte es sich um den getrenntlebenden Ehemann des Opfers handeln, wie die Kapo Aargau mitgeteilt hat.

Am Mittwoch bestätigte die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach gegenüber Nau.ch, dass für den verhafteten Tatverdächtigen eine U-Haft beantragt werde.

Weiterlesen

windisch
10 Interaktionen

Mehr aus Aargau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen