Handball Endingen: Zusammenarbeit mit Einkaufscentern
Zurzibiet 22.06.2023 - 12:58
Wie der Handball Endingen berichtet, wurde eine Zusammenarbeit mit den Einkaufscentern Tägipark Wettingen und dem Aarepark Würenlingen vereinbart.
Bei der HSG Baden-Endingen und den zwei grössten Einkaufscentern in der Region, dem Tägipark Wettingen und dem Aarepark Würenlingen, wurde seit der letzten Saison eine Zusammenarbeit vereinbart, welche bereits bestens funktioniert und die mit den beiden Handball-Nachmittagen im Kids Fun Club und dem Kids Träff nun auch für die breite Öffentlichkeit sichtbar wurde.
Die beiden Einkaufscenter in Würenlingen und Wettingen organisieren jeweils am ersten Mittwoch im Monat die von den Kindern beliebten und gerne besuchten Bastel- und Spielnachmittage.
Im Tägipark in Wettingen laufen diese Treffen unter dem Namen Kids Träff und im Aarepark Würenlingen als Kids Fun Club.
Der HSG Baden-Endingen organisierte zwei Kinder-Club-Events
Die Kinder aus der ganzen Region freuen sich jeweils sehr auf dieses vielseitige Angebot und besuchen dieses mit ihren Eltern zahlreich.
Nun hat der neu fusionierte Handballverein HSG Baden-Endingen zwei dieser Kinder-Clubs organisieren dürfen und den zahlreichen Kindern die Möglichkeit gegeben, das Handballspiel etwas näher kennenzulernen.
An verschiedenen Posten konnten sich die Kinder beim Zielwerfen, dem Prellen und in verschiedenen Geschicklichkeitsübungen verweilen.
Es wurde unter anderem ein richtiges Handballtor aufgebaut und so hatte man fast das Gefühl, sich in einer Turnhalle zu befinden.
Gute Werbung für die Handballvereine in der Region
Die vielen Kinder genossen es, sich mit den Bällen zu bewegen und die verschiedenen Aufgaben auszuprobieren.
Für die Eltern ergab sich gleichzeitig die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Kindern beim Spielen zuzuschauen.
Sehr beliebt war auch der Zeichnungsposten, an dem lustige Handballmotive ausgemalt werden konnten.
Jedes Kind erhielt zum Schluss einen Handball-Turnsack des Vereins und wer weiss, vielleicht überlegt sich ja das eine oder andere Kind den Schritt in einen der vielen Handballvereine in der Region.