Siglistorf AG: Abhang hinabgestürzt – Feuerwehr muss Fahrer befreien

Am Dienstag ist ein Mann (36) mit seinem Auto einen Abhang in Siglistorf AG hinabgestürzt und hängen geblieben. Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 12.30 Uhr auf der Hauptstrasse ausserhalb von Siglistorf AG. Auf dieser übersichtlichen Ausserortsstrecke war der 36-jährige Lenker eines Skoda in Richtung Schneisingen unterwegs.
Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr rund hundert Meter über ein Feld. Beim folgenden Waldstück durchschlug der Wagen Büsche und stürzte den steilen Abhang hinunter.
In Schräglage blieb er dann im Bewuchs hängen. Der 36-Jährige vermochte den Polizeinotruf zu wählen, worauf eine Patrouille die Unfallstelle fand.
Äusserlich unverletzt konnte der Verunfallte den Wagen jedoch im steilen Gelände nicht verlassen. Eine Equipe der Feuerwehr sicherte den Skoda und barg den Mann aus seiner misslichen Lage.
Der Mann musste den Führerausweis abgeben
Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine medizinische Ursache zum Unfall geführt haben.
Entsprechende Ermittlungen sind im Gang. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 36-Jährigen den Führerausweis vorläufig ab.

Für die Bergungsarbeiten musste die Strasse bis gegen 15 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.