Fislisbach offeriert Hackschnitzel aus dem Gemeindewald
Baden 28.02.2024 - 12:12
Wie die Gemeinde Fislisbach mitteilt, sind die Hackschnitzel zertifiziert und können in der Selbstbedienungsanlage beim Forstschopf Fislisbach bezogen werden.
Das im Wald der Ortsbürgergemeinde Fislisbach hergestellte zerkleinerte Hackgut eignet sich hervorragend als Abdeckmaterial für Gärten, Gehwege und Parkplätze.
Mit zunehmend grösserer Beliebtheit werden Hackschnitzel im Garten- und Landschaftsbau verwendet, da sie nicht nur optisch ansprechend, sondern auch wasserregulierend sowie überaus bodenfreundlich sind.
Hackschnitzel lassen sich ähnlich wie Rindenmulch zur Bodenabdeckung einsetzen.
Sie eignen sich ausgezeichnet als biologische Unkrautbekämpfung und als natürlicher Dünger für bestimmte Arten von Sträuchern.
Einstreumaterial für Hallen und Reitplätze
Die lang haltbaren Hackschnitzel können in Tiergehegen als Einstreumaterial oder für Hallen und Reitplätze verwendet werden.
Weitere Einsatzmöglichkeiten von Hackschnitzeln bieten sich bei Kinderspielplätzen als Fallschutz unter Schaukeln, Rutschen oder ähnlichen Spielgeräten.
Bezugsort der Hackschnitzel
Die Hackschnitzel können in der Selbstbedienungsanlage beim Forstschopf Fislisbach direkt bezogen werden.
Die Kosten belaufen sich für zehn Liter auf einen Franken, für 100 Liter auf sechs Franken und für 1000 Liter (ein Kubikmeter) auf 40 Franken.
Die Bezahlung der Hackschnitzel ist in bar oder per TWINT möglich. Der entsprechende QR-Code ist bei der Kasse angebracht.
Die Hackschnitzel stammen aus dem Fislisbacher Ortsbürgerwald und sind zertifiziert.