VBC Kanti Baden verliert gegen Volley Köniz

VBC Kanti Baden
VBC Kanti Baden

Baden,

Trotz 2:0-Führung verliert der VBC Kanti Baden in Bern mit 2:3, weil Volley Köniz ab Satz drei stärker wurde und die Badenerinnen keine Lösungen mehr fanden.

Zwei Volleyball-Spielerinnen steigen zum Block hoch ans Netz. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, trat die erste Damenmannschaft am Samstag, 29. November 2025, geschwächt durch einige krankheitsbedingte Absenzen und Rekonvaleszenzen in Bern gegen Volley Köniz an. Der Start in die Partie gelang gut.

Auf Badener Seite stimmte das Zusammenspiel und die Passeuse Marina Taborda konnte die Angreiferinnen optimal einsetzen. Die ersten beiden Sätze entschied der VBC Kanti Baden mit 25:19 und 25:22 für sich.

Im dritten Satz fand dann das Heimteam immer besser ins Spiel und passte sich der Spielweise der Aargauerinnen an. Diese vermochten nicht zu reagieren und bekundeten Mühe, Lösungen im Angriff zu finden. So gingen die Sätze drei und vier mit 17:25 und 17:25 klar verloren.

Auch im Entscheidungssatz war Volley Köniz das bessere Team. Trotz kämpferischer Leistung musste der VBC Kanti Baden die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Nächsten Samstag, 6. Dezember 2025, bietet sich die nächste Chance auf einen Sieg auswärts gegen den VBC Servette Star Onex.

Mehr aus Baden

HSG Baden-Endingen
Handball
1 Interaktionen
Baden AG
Handschellen
5 Interaktionen
Hausen AG

Mehr aus Aargau

Rupperswil AG
Rupperswil AG
AKW Gösgen
15 Interaktionen
«Skandal