Wettingen AG: Mutmasslicher Einbrecher nach Grossfahndung verhaftet

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

Am Samstagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wettingen AG verübt. Anlässlich einer Grossfahndung konnte ein Tatverdächtiger angehalten werden.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Am Samstagabend, kurz vor 20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass an der Schartenfelsstrasse in Wettingen ein Einbruch im Gange sei.

Umgehend wurden diverse Patrouillen der Kantonspolizei sowie verschiedener Regional- und Stadtpolizeien zwecks Einleitung einer Grossfahndung vor Ort aufgeboten.

Beim betroffenen Objekt konnte ein vollendeter Einbruch festgestellt werden. Die Täterschaft gelangte durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Objekt.

 Es wurde ein Strafverfahren eröffnet

Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, konnte eine Stunde später in der Nähe des Schlosses Schartenfels ein 35-jähriger Iraner als Tatverdächtiger angehalten werden.

Der 35-Jährige war komplett verschwitzt und durchnässt. Der 35-jährige Asylbewerber wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Mehr aus Baden

Volleyball Damen
Volleyball
Selbstunfall Wetten
2 Interaktionen
Wettingen AG
Autodieb Aktion
6 Interaktionen
Lupfig AG
2 promille rädern kirchleerau
Anpassung

Mehr aus Aargau

Arzt Aargau
Sexuelle Nötigung
Bus der BSU
4 Interaktionen
Ab Dezember