Lamborghini brennt in Tiefgarage: 76 Autos beschädigt

Dennis Kittler
Dennis Kittler

Mutschellen-Reusstal-Kelleramt 02.01.2025 - 09:11

An Silvester geriet in Zufikon AG ein Lamborghini in einer Tiefgarage in Brand. Neben dem Luxuswagen wurden weitere 75 Fahrzeuge beschädigt.

Lamborghini Tiefgarage
76 Fahrzeuge wurden am Silvesterabend bei einem Brand in einer Tiefgarage in Zufikon AG beschädigt. Das Feuer war in einem Lamborghini ausgebrochen. - Kantonspolizei Aargau

Am Silvesterabend ist ein Lamborghini in einer Tiefgarage in Zufikon AG in Brand geraten. Der Luxuswagen brannte vollständig aus und zig weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Anwohner hatten gegen 22 Uhr schwarzen Qualm aus der Tiefgarage aufsteigen sehen. Sie riefen sofort die Feuerwehr, die mit einem Grossaufgebot anrückte, wie die Kantonspolizei Aargau berichtet.

Mediensprecher Bernhard Graser sagte gegenüber «BRK News»: «Den Brandherd hat man schnell ausmachen können – das war ein Lamborghini, der in Vollbrand stand».

75 weitere Fahrzeuge werden beschädigt

Die Feuerwehr konnte den brennenden Lamborghini zwar rasch löschen. Trotzdem brannte der Wagen komplett aus. Zudem entstand erheblicher Schaden in der Tiefgarage und an anderen Fahrzeugen.

2024 Lamborghini Urus SE
Bei dem Lamborghini, der in der Tiefgarage ausbrannte, handelte es sich um einen Urus. (Symbolbild) - Lamborghini

Zum Zeitpunkt des Brandes waren die meisten Parkplätze der rund 100 Parkplätze belegt. Neben dem Lamborghini wurden 75 weitere Fahrzeuge durch Russ und Rauch beschädigt.

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Über 100 Feuerwehrleute von sechs umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Sie arbeiteten bis weit in die Neujahrsnacht hinein.

Die Hitze beschädigte auch die Betondecke im Bereich des Brandherdes. Experten müssten nun die Statik des Gebäudes prüfen müssen, berichtet «Blick».

Hast du schon mal einen Lamborghini gefahren?

Aus Sicherheitsgründen bleibt der Zugang zur Tiefgarage vorerst gesperrt. Das genaue Schadensausmass lässt sich noch nicht abschätzen.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bislang ist unklar, warum das Feuer ausbrach.

«Eher unwahrscheinlich» nannte Polizeisprecher Bernhard Glaser gegenüber «BRK News» die Möglichkeit, dass sich eine Rakete in die Garage verirrt hat. «Auch eine technische Ursache könnte es gewesen sein», sagte er.

Mehr aus Lenzburg

Kerzen (Symbolbild).
Unfall in Birrwil
4 Interaktionen
In Baum geprallt
4 Interaktionen

Mehr aus Aargau

Kinderfasnacht Wettingen
2 Interaktionen
Kantonspolizei Solothurn
8 Interaktionen