Birrhard AG: Töfffahrer nach Kollision mit Baum ins Spital geflogen

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

Am Freitag ist ein Motorradfahrer bei einem Sturz in Birrhard AG schwer verletzt worden. Wenig später stürzte in Möriken AG eine Motorrad-Lernfahrerin.

Unfall in Birrhard
Ein Birrhard wurde ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. - Kantonspolizei Aargau

In Birrhard verunfallte am Freitag ein junger Motorradfahrer schwer und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Wenig später stürzte in Möriken eine Motorrad-Lernfahrerin und kam mit leichten Verletzungen davon.

Motorradfahrer prallt in Birrhard in Baum

Beide Selbstunfälle ereigneten sich am Freitagnachmittag, 4. Juli 2025. Ausserhalb von Birrhard war ein 18-Jähriger gegen 16.30 Uhr auf einer schweren Yamaha auf der Industriestrasse unterwegs.

Auf dieser parallel zur A1 verlaufenden Nebenstrecke verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum. Die Ambulanz forderte einen Rettungshelikopter an, der den Verunfallten ins Spital flog.

Nach ersten Angaben erlitt er einen Arm- und Beinbruch. Zudem bestand der Verdacht auf Rücken- und Kopfverletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Lernfahrer bei Sturz in Möriken verletzt

Um 17 Uhr verunfallte dann in Möriken eine 16-jährige Motorrad-Lernfahrerin. Von Niederlenz kommend fuhr sie auf der Niederlenzerstrasse in Richtung Zentrum.

Dabei verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr 125 ccm-Motorrad und stürzte. Die junge Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Das Motorrad wurde beschädigt.

Mehr aus Baden

1 Interaktionen
Birrhard
Bauarbeiten.
Mandach
Sperrung.
Mandach

Mehr aus Aargau

Paul Sutter (FDP)
6 Interaktionen
Paul Sutter
Vandalismus Blumenschmuck Maienzug Aarau
12 Interaktionen
Zerstörter Schmuck