Reinach AG: Drei Verdächtige nach Einbrüchen in Keller festgenommen

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Brugg,

Unbekannte brachen in Niederrohrdorf in zahlreiche Kellerabteile ein und entwendeten Fahrräder. In Reinach AG wurden am Montag drei Verdächtige festgenommen.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Die Bewohner mehrerer Wohnsiedlungen in Niederrohrdorf fanden am Montagmorgen Dutzende Kellerabteile aufgebrochen vor. Dabei fehlten mehrere eingestellte Velos, darunter ein Rennvelo.

Weil dessen Eigentümer darin einen Tracker eingebaut hatte, konnte er den Standort des Fahrrades feststellen und meldete dies am Vormittag der Kantonspolizei.

Diebesgut bei Hausdurchsuchung sichergestellt

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen führten zu einem Mehrfamilienhaus in Reinach. Mit einem Hausdurchsuchungsbefehl der Staatsanwaltschaft durchsuchte die Kantonspolizei die Liegenschaft.

Dabei fand sie in einer Garage das gesuchte Rennrad und mehrere weitere, mutmasslich entwendete Fahrräder sowie sonstiges mögliches Diebesgut.

In einer der Wohnungen nahm die Kantonspolizei zwei Rumänen und eine Landsfrau im Alter von 19, 21 und 32 Jahren für die weiteren Ermittlungen fest. Alle drei haben keinen Wohnsitz in der Schweiz.

Mehr aus Baden

Biber
14 Interaktionen
«Kein Verständnis»
Brugg
Mannschaftsfoto
Volleyball

Mehr aus Aargau

Biontech Coronavirus
8 Interaktionen
550 Jobs weg
Dettwiler
«Hat mir geholfen»