Die «Güselmonster» sind los – für ein sauberes Muri

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Muri setzt auf die bunten «Güselmonster»: Ab 18. September fahren sie auf dem neuen Entsorgungsfahrzeug durch die Stadt und sensibilisieren für Abfalltrennung.

Busdurchfahrt auf der Markstrasse in Muri (AG).
Busdurchfahrt auf der Markstrasse in Muri (AG). - Nau.ch / Simone Imhof

Sie sind bunt, sie sind fleissig und sie haben eine klare Mission, berichtet die Gemeinde Muri: Muri Sauber halten und für den richtigen Umgang mit Abfall sensibilisieren – bei Gross und Klein. Vielen sind die Güselmonster bereits von den Gebührensäcken bekannt, jetzt sind sie auch auf dem neuen Entsorgungsfahrzeug der Gemeinde unterwegs.

Mit dem Kloster Muri als Wahrzeichen, den farbenfrohen Illustrationen der Güselmonster und dem Slogan «Güselmonster & du – ein sackstarkes Team!» ist es ein echter Hingucker und ein sympathischer Botschafter gegen Littering.

Am 18. September geht das Güselmonster-Fahrzeug zum ersten Mal auf Tour durch Muri. Es unterstützt nicht nur die wichtige Entsorgungsarbeit, sondern erinnert uns alle daran, wie wichtig eine saubere Gemeinde für unser Zusammenleben ist.

Und das ist erst der Anfang: Die Bevölkerung darf gespannt sein, wo und in welcher Form die Güselmonster als Nächstes auftauchen werden.

Mehr aus Lenzburg

Lenzburg
Lino Haltinner
254 Interaktionen
Ansprüche steigen
Meisterschwanden
Meisterschwanden

Mehr aus Aargau

Kym Alcaraz
2 Interaktionen
Wie bitte?
Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Gempen SO