Rottenschwil

Rottenschwil: Durchfahrt Werd-Oberlunkhofen wird beschränkt

Gemeinde Rottenschwil
Gemeinde Rottenschwil

Am 13.12.2022 - 10:35

Wie die Gemeinde Rottenschwil angibt, ist ab 6. Februar 2023 mit Einschränkungen aufgrund der Sperrung der Rottenschwilerstrasse in Unterlunkhofen zu rechnen.

Die Ortseinfahrt nach Rottenschwil auf der Hauptstrasse.
Die Ortseinfahrt nach Rottenschwil auf der Hauptstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof

Die offizielle Umleitung führt über Birri und Ottenbach. Trotzdem wird mit Ausweichverkehr über die Verbindungsstrasse Werd-Oberlunkhofen, welche sich im Besitz der Gemeinden Rottenschwil und Oberlunkhofen befindet, gerechnet.

Da es sich um eine Gemeindestrasse handelt, hätten die Gemeinden die Instandstellungskosten für allfällige Schäden, welche durch den Mehrverkehr entstehen würden, zu tragen.

Zeitweises Fahrverbot

Aus diesem Grund haben die Gemeinderäte Rottenschwil und Oberlunkhofen in Absprache mit dem Gemeinderat Jonen ab dem 6. Februar 2023 bis zur Aufhebung der Vollsperrung in Unterlunkhofen ein Fahrverbot während der Stosszeiten auf der Verbindungsstrasse Werd-Oberlunkhofen verfügt.

Das Fahrverbot gilt von Rottenschwil her vor dem Ortsteil Werd und von Oberlunkhofen her ab der Abzweigung Werdstrasse von Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr und von 16 bis 19 Uhr.

Anwohner und Zubringer sowie die Zufahrt zum Restaurant Reussbrücke Ewig’s Liechtli in Werd sind gestattet.

Mehr zum Thema:

Mehr Rottenschwil

Rottenschwil: Heftige Kollision
1 Interaktionen

Mehr aus Lenzburg

Wutbürger
1’369 Interaktionen

Mehr aus Aargau

d
44 Interaktionen
Käse
63 Interaktionen
Silvan Schwegler FC Aarau
5 Interaktionen