Spartageskarten Gemeinde in Meisterschwanden erhältlich

Gemeinde Meisterschwanden
Gemeinde Meisterschwanden

Oberes Freiamt 01.11.2023 - 10:26

Wie die Gemeinde Meisterschwanden berichtet, möchte der Gemeinderat als Service Public die Spartageskarte Gemeinde auch in Meisterschwanden anbieten.

Meisterschwanden
Meisterschwanden von oben. - meisterschwanden.ch

Die Spartageskarte Gemeinde ist ein neues, kontingentiertes Angebot, das exklusiv bei den Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhältlich ist.

Es ersetzt ab 2024 die bisherige Tageskarte Gemeinde. Der Verkauf der SBB-Tageskarten wurde von der Bevölkerung sehr geschätzt.

Der Gemeinderat möchte als Service Public die Spartageskarte Gemeinde deshalb auch in Meisterschwanden anbieten.

Spartageskarte Gemeinde kann ab 39 Franken erworben werden

Mit der Spartageskarte Gemeinde sind Reisende bereits ab 39 Franken (zweite Klasse mit Halbtax) und ab 52 Franken (zweite Klasse ohne Halbtax) einen Tag lang auf sämtlichen GA-Bereichsstrecken in der ganzen Schweiz unterwegs.

Dabei gilt: Je früher die Kunden kaufen, desto tiefer der Preis. Zudem wird die Spartageskarte sowohl für die erste als auch die zweite Klasse angeboten.

Neuer Verkaufs-Kanal «Spartageskarten-Shop»

Alle Gemeinden und Städte greifen neu über die zentrale Webapplikation «Spartageskarten-Shop» auf das gleiche schweizweite Kontingent zu.

Ist dieses ausgeschöpft, kann für den gewählten Reisetag schweizweit bei keiner anderen Kommune mehr eine Spartageskarte Gemeinde für die jeweilige Klasse oder das jeweilige Segment (mit oder ohne Halbtax) gekauft werden.

Ausserdem kann die Spartageskarte Gemeinde an alle Personen, nicht nur an Einwohner der eigenen Gemeinde beziehungsweise Stadt verkauft werden.

Nutzung beginnt 2024

Die Spartageskarten Gemeinde sind ab dem 11. Dezember 2023 erhältlich. Der erstmögliche Reisetag ist der 1. Januar 2024.

Die Spartageskarte wird per E-Mail oder als Mobile-Ticket versendet. Die Gemeinde bietet auch nicht digitalaffinen Kunden die Möglichkeit an, die Spartageskarten auszudrucken.

Mehr aus Lenzburg

Mehr aus Aargau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen