EHC Olten fordert formstarkes Sierre heraus

Nach dem 9:3 gegen Arosa trifft der EHC Olten am 7. Dezember auf Sierre, das sechs Siege in Serie feierte und aktuell das torgefährlichste Team der Liga ist.

Wie der EHC Olten schreibt, wartet nach dem klaren 9:3-Heimsieg gegen den EHC Arosa auf die Oltner am Sonntag, 7. Dezember 2025, ein echter Härtetest. Die Powermäuse reisen ins Wallis zum formstarken HC Sierre, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz liegt und seine letzten sechs Spiele allesamt gewonnen hat.
Während Olten nach dem Offensivfeuerwerk vom Freitag mit breiter Brust ins Wochenende ging, wartet in Sierre ein Gegner, der derzeit wie aus einem Guss spielt. Unter Chris McSorley spielt Sierre ein attraktives Hockey und ist aktuell das klar torgefährlichste Team der Liga, mit bereits 120 erzielten Treffern liegen die Walliser unangefochten an der Spitze dieser Statistik.
Gleich dahinter folgt der EHC Olten mit 99 Toren, was die Offensivkraft beider Mannschaften unterstreicht. Umso wichtiger werden für die Oltner eine kompakte Defensive und vorne jene Effizienz, die ihnen gegen Arosa so eindrucksvoll gelungen ist.
Beide Teams wollen drei Punkte
In der Tabelle bleibt das Ziel für den EHC Olten klar: den Anschluss an die Top 3 weiter zu verkleinern, derzeit fehlen noch sieben Punkte auf Rang drei. Die Walliser hingegen haben ihren Rückstand auf die Tabellenspitze dank ihrer beeindruckenden Siegesserie bereits auf nur noch vier Punkte reduziert. Entsprechend hoch ist die Motivation auf beiden Seiten, am zweiten Advent die vollen drei Punkte einzufahren.
Im stimmungsvollen Patinoire Graben möchte der EHCO an den starken Auftritt gegen Arosa anknüpfen und die Leistung bestätigen. Unterstützung aus der Heimat ist dabei wie immer willkommen, also: auf ins Wallis und das Team lautstark anfeuern. Spielbeginn in der Patinoire Graben ist um 18 Uhr.



