Sport und Musik prägen die Bundesfeier 2025

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wohlen,

Wohlen feiert den 1. August auf dem Sternenplatz. Festredner ist Luigi Ponte, Präsident des Aargauischen Fussballverbands und langjähriger Sportfunktionär.

Das Dorfzentrum Wohlen (AG).
Das Dorfzentrum Wohlen (AG). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Wohlen informiert, wird sie auch in diesem Jahr die Bundesfeier vor der beeindruckenden historischen Kulisse des Sternenplatzes begehen. Die Festansprache hält Luigi Ponte, Präsident des Aargauischen Fussballverbandes und langjähriger Präsident des Schiedsrichterverbandes.

Die Gemeinde Wohlen freut sich, ab 18 Uhr zur Bundesfeier auf dem Sternenplatz einzuladen. Als Festredner konnte Luigi Ponte gewonnen werden, der sich mit grossem Engagement für den Aargauer Breitensport einsetzt und den Fussball in der Schweiz nachhaltig geprägt hat.

Als Präsident des Aargauischen Fussballverbandes und langjähriger Präsident des Schweizerischen Schiedsrichterverbandes ist Ponte ein engagierter Vermittler von Fairness, Toleranz und Gemeinschaft – Werte, die auch der Gemeinde Wohlen im Rahmen ihrer vielfältigen Bestrebungen im Bereich des Sports wichtig sind.

Gemeinschaft im Zentrum der Feier

Musikalisch wird die Feier von der Band Diamond Pool Disc und den Ländlerfrönde Freiamt umrahmt. Die Nationalhymne wird von Julia Frischknecht, Vizepräsidentin des Einwohnerrats, gemeinsam mit der Bevölkerung gesungen.

Für Speis und Trank sorgt der Turnverein Wohlen mit einer Festwirtschaft. Die Gemeinde offeriert den Feiernden einen kleinen Imbiss. Der Gemeinderat und der Turnverein freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Sternenplatz. Bei Schlechtwetter findet die Feier im Casino statt.

Mehr aus Lenzburg

Wohlen
WEURO 2025
17 Interaktionen
Irre EM-Story
ESAF
«Tut sehr weh»
Joel Strebel
1 Interaktionen
Fünfmal die 10!

Mehr aus Aargau

AKW Gösgen in Däniken
14 Interaktionen
Stilllegung
GLP Mallorca
36 Interaktionen
In Mallorca-Ferien
Schweizer Fahrende
6 Interaktionen
«Mit allen Mitteln»