Umbau der Bushaltestellen in Wohlen führt zu Sperrungen
Wohlen 26.11.2024 - 17:36
Wohlen sperrt die Allmendstrasse für Bauarbeiten an den Bushaltestellen. Vom 27. November bis 3. Dezember 2024 ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Wie die Gemeinde Wohlen berichtet, schreiten die Bauarbeiten der beiden Bushaltestellen Allmend und Kantonsschule termingerecht und gut voran. In einem letzten Schritt folgen die Belagseinbauarbeiten. Diesbezüglich muss die Allmendstrasse abschnittsweise gesperrt werden.
Montage des Buswartehäuschens am 27. November
Am Mittwoch, 27. November 2024 wird vom 8.30 Uhr bis circa 11.30 Uhr das neue Buswartehaus an der Bushaltestelle Allmend montiert. In dieser Zeit wird die Allmendstrasse zwischen der Aeschstrasse und den Schützenmattweg für den Auto- und Busverkehr gesperrt sein.
Die Buslinien 4 und 8 fahren während dieser Sperre ab dem Bahnhof direkt zur Bushaltestelle Schützenmatt fahren. Die Bushaltestellen Bünzmattschule, Kantonsschule und Allmend werden in dieser Zeit nicht bedient.
Belagseinbau der Fahrbahn 2. und 3. Dezember
Am Montag und Dienstag (2.und 3. Dezember 2024) wird der Strassenbelag im Fahrbahnbereich ersetzt. Die Abschnitte zwischen Bünzweg und Bankweg sowie Aeschstrasse und Schützenmattweg bleiben vom Montag 7 Uhr bis Mittwoch 5.30 Uhr gesperrt. Die Busse verkehren wie am 28. November 2024.
Ab dem Mittwoch, 4 .Dezember 2024 sind die Arbeiten abgeschlossen und die neuen Bushaltestellen Kantonsschule und Allmend werden in Betrieb genommen.