Kanton Aargau: Kontrollen in Spezialitätenläden und Take-aways

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Die Kantonspolizei und das Migrationsamt kontrollierten am Dienstag mehrere Spezialitätenläden und Take-Aways im Kanton Aargau. Ein Mann wurde festgenommen.

Freddy Nock
Die Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Am Dienstag, zwischen 11 Uhr und 17 Uhr führte die Kantonspolizei Aargau zusammen mit dem Migrationsamt des Kantons Aargau an verschiedenen Orten im Kanton Kontrollen durch.

Dabei lag der Fokus auf sogenannten Spezialitätenläden und Take-Aways. In sechs Betrieben gab es keine Beanstandungen. Bei fünf Unternehmen stellten die Kontrollorgane jedoch Mängel fest.

In Lenzburg, Aarau und Buchs wurden Verstösse bei Alterskontrollen und fehlende Produktbeschriftungen festgestellt. Zudem mussten Waren vorläufig sichergestellt werden. In einem Fall wurden falsche Mehrwertsteuersätze angewendet.

In Aarburg wurde ein Mann ohne Aufenthaltsbewilligung festgenommen

In Aarburg traf die Polizei zwei Personen an, die ohne Bewilligung arbeiteten. Einer davon, ein 32-jähriger Türke, verfügte über keine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz und wurde vorläufig festgenommen.

Der anwesende Geschäftsführer wurde angezeigt. Die Kantonspolizei Aargau wird auch künftig Kontrollen im Spezialgewerbe durchführen und Missstände konsequent zur Anzeige bringen.

Mehr aus Aarau

FC Aarau FC Wil
1 Interaktionen
Dank Doppelschlag
Unterentfelden
Enkeltrick
17 Interaktionen
Enkeltrick im Aargau

Mehr aus Aargau

Mercedes AMG GT
11 Interaktionen
Mit Kindern im Auto