Koblenz AG: Fussgängerin (50) nach Kollision ins Spital gebracht

Am Montagmorgen kam es in Koblenz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Dabei wurde diese verletzt.

Am Montag, kurz nach 6 Uhr, fuhr eine 57-jährige Deutsche auf der Bahnhofstrasse von allgemein Klingnau herkommend in Richtung des Zolls. In der Nähe des Bahnhofs kam es zur Kollision mit einer 50-jährigen Fussgängerin aus der Region.
Drittpersonen alarmierten umgehend die Polizei. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zurzibiet und eine der Kantonspolizei Aargau rückten aus.
Die dunkelgekleidete Fussgängerin wurde beim Zusammenstoss verletzt. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Während der Unfallaufnahme kam es auf der Bahnhofstrasse zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7 Uhr war die Strasse wieder frei befahrbar.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt den genauen Unfallhergang. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim zu melden, Tel. 062 886 88 88 / [email protected].
Die Witterung und die noch in Dunkelheit gehüllten frühen Morgenstunden erschweren die Sichtbarkeit von Verkehrsteilnehmenden. Wir empfehlen sich im Fachhandel mit Reflektoren und Licht auszustatten, um sicher durch die dunklere Jahreszeit zu kommen.





