Tägerig AG: Verdächtiger nach Volg-Einbruch verhaftet
Am Mittwoch löste die Alarmanlage vom Volg in Tägerig AG aus. Die Kantonspolizei konnte darauf einen Tatverdächtigen festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Einbrecher wuchteten am Mittwoch die Haupteingangstüre des Volg Tägerig auf.
- In der Folge löste die Alarmanlage aus, wodurch ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
- Vom zweiten Täter fehlt jede Spur.
Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht löste die Alarmanlage vom Volg Tägerig aus und meldete der Kantonalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau, dass ein Einbruch im Gang sei.
Umgehend fuhren mehrere Patrouillen der Regionalpolizeien Wohlen und Lenzburg und der Kantonspolizei Aargau zum Objekt. Sofort konnte festgestellt werden, dass die Haupteingangstüre des Verkaufsladens aufgewuchtet worden war.
Die Täterschaft befand sich nicht mehr im Laden, worauf eine Fahndung eingeleitet wurde. Im Zuge dessen betraf die Patrouille der Regionalpolizei Wohlen einen verdächtigen Mann.
Der zweite Einbrecher blieb verschwunden
Bei der genauen Kontrolle fand man mutmassliches Deliktsgut. Der 40-jährige Pole wurde in der Folge unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.
Auf Videoüberwachungsbildern war erkennbar, dass sich ein zweiter Einbrecher im Verkaufsgeschäft befunden hatte. Die Suche nach ihm blieb bisher erfolglos. Die Kantonspolizei Aargau nahm die Ermittlungen auf.