Halloween-Nacht endet mit Sachbeschädigungen

In der Nacht auf den 1. November kam es in Birmenstorf zu mehreren Beschädigungen an öffentlichen und privaten Gebäuden. Die Gemeinde hat Anzeige erstattet.

Wie die Gemeinde Birmenstorf berichtet, kam es leider in der Nacht von Freitag, 31. Oktober auf Samstag, 1. November 2025, im Zusammenhang mit Halloween, in Birmenstorf zu Sachbeschädigungen.
Bei der Mehrzweckhalle wurde ein Plakatständer zerstört. Zudem wurde die Fassade des Gebäudes mit Farbe besprüht. Auch Privatliegenschaften wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Die Gemeinde hat in dieser Angelegenheit Kontakt mit der Stadtpolizei Baden aufgenommen und Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Gemeinde verurteilt Vandalenakt
Die Gemeinde verurteilt diese mutwilligen Beschädigungen aufs Schärfste. Solche unnötigen Taten sind kein harmloser Scherz, sondern strafbare Handlungen, die Kosten und Aufwand für Private und das Gemeinwesen verursachen.
Die Gemeindekanzlei nimmt Hinweise zu den Vorfällen gerne entgegen. Für sachdienliche Informationen, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, wird eine Belohnung von 200 Franken ausgesetzt.





