Louis Lutz wird ab Dezember 2023 neuer CEO von Energie Wettingen
Baden 14.09.2023 - 06:03
Wie die Gemeinde Wettingen mitteilt, hat der CEO von Energie Wettingen, Guido Hüni, beschlossen, das Unternehmen per Mitte September 2023 zu verlassen.
Guido Hüni war seit Juli 2020 Geschäftsführer und hat in dieser Zeit zahlreiche Weiterentwicklungen angestossen.
Er hat massgeblich dazu beigetragen, Energie Wettingen zu einem Energiedienstleister umzuwandeln.
Guido Hüni zu seinem Weggang: «Ich verlasse Energie Wettingen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Es war eine grossartige Zeit und ich bedanke mich bei allen Kollegen sowie beim Verwaltungsrat und wünsche Energie Wettingen weiterhin viel Erfolg.»
Louis Lutz als Nachfolger bestimmt
Markus Maibach, Verwaltungsratspräsident, bedauert den Abschied: «Guido Hüni hat unser EW wesentlich geprägt und erfolgreich weiterentwickelt.
Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Im Namen des Verwaltungsrats bedanke ich mich bei Guido Hüni für seinen grossen Einsatz.»
Der Verwaltungsrat hat Louis Lutz per 1. Dezember 2023 zum neuen CEO ernannt.
Louis Lutz bringt ein breit gefächertes, fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung in verschieden Führungspositionen in der Energieversorgung mit.
Visionen und Erfahrungen für eine nachhaltige Energiezukunft
Louis Lutz sagt: «Ich freue mich als Geschäftsführer von Energie Wettingen die aktuellen und künftigen Herausforderungen zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem Verwaltungsrat anzupacken, zum Wohle der Kunden und der Gemeinde Wettingen.»
Louis Lutz absolvierte eine Berufslehre als Elektrozeichner, studierte anschliessend Elektrotechnik an der Fachhochschule Zürich und ergänzte dies mit einem Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur.
Er ist seit 2009 bei der AEW Energie AG (Aargauische Elektrizitätswerke) tätig, seit 2018 als Leiter Regional-Center Bremgarten.