Kabel beschädigt: Remigen AG hat kein Internet und kein Festnetz

In Remigen im Bezirk Brugg sind mehr als 400 Kunden voraussichtlich bis 9. Juni 2022 vom Internet, Internet-TV und vom Telefonfestnetz abgehängt.

Die Reparatur sei komplex und zeitintensiv, hält das Telekom-Unternehmen Swisscom am Dienstag, 7. Juni 2022, auf seiner Webseite fest. Zur Störung war es bereits am frühen Sonntagabend gekommen. Alertswiss hatte darüber informiert, dass in Teilen von Remigen bei einigen Swisscom-Kunden das Festnetztelefon ausgefallen sei.
Die Gemeinde schaltete auf ihrer Website eine Handy-Nummer auf, damit die Verwaltung erreichbar ist. Gemeindeammann Markus Fehlmann sagte im Regionaljournal Aargau/Solothurn von Radio SRF, die Verwaltung arbeite weitgehend im Homeoffice. Die Schalter auf der Kanzlei seien reduziert geöffnet. Fehlmann sprach von «einem tiefen Einschnitt» für die Gemeinde, die Einwohnenden und Betriebe.






