Campussaal in Brugg-Windisch mit erfolgreichem Jubiläumsjahr
Brugg 07.06.2024 - 20:50
Wie die Gemeinde Brugg meldet, ist das Jubiläumsjahr gleichzeitig ein Rekordjahr für den Campussaal. Im 2023 fanden so viele Veranstaltungen statt wie noch nie.
Der Campussaal durfte im Jahr 2023 auf sein zehnjähriges Bestehen anstossen. Ein Jubiläumsjahr, das mit der Veranstaltung Sound&arts gefeiert wurde.
Ein Event, der aufgezeigt hat, was im Campussaal alles möglich ist.
Dies beweist regelmässig auch die Kulturnacht, die 2023 während zwei Tagen Sportler, Sänger, Musiker und Künstler aus der ganzen Region im Campussaal zusammenbrachte und ein grosses Publikum begeisterte.
Mit der traditionellen Winternight kommen die Gäste jeweils am ersten Freitag im Dezember kulinarisch und musikalisch auf ihre Kosten.
2023 so viele Anlässe wie noch nie
Anna Rossinelli verzauberte das Publikum mit ihrer Stimme und sorgte im festlich geschmückten Campussaal für eine magische Atmosphäre.
Im Berichtsjahr konnten 75 Anlässe (Vorjahr: 67) an 98 Belegungstagen (85) durchgeführt werden.
Die Zahlen aus den Vor-Corona-Jahren konnten damit übertroffen werden. Im Campussaal fanden noch nie so viele Anlässe statt wie im Jahr 2023.
2024 hat ebenfalls positiv begonnen
In den Corona-Jahren hat sich das Kundenverhalten verändert, die Teilnehmerzahlen waren in dieser Zeit rückläufig.
Zwischenzeitlich kehren die Besucher wieder in grösserer Menge in den Campussaal zurück. Im Laufe des Jahres konnte der 200'000. Gast im Campussaal begrüsst werden.
Das Jahr 2024 hat ebenfalls positiv begonnen.
Zahlreiche Anlässe konnten erfolgreich durchgeführt werden, hervorzuheben sind dabei unter anderem die öffentlichen Anlässe wie die Tischmesse oder die Olymplan.
Olymplan lockt junge Besucher an
Die Olymplan, eine Mischung aus Lan-Party und sportlichen Aktivitäten, lockte über Pfingsten bei seiner ersten Durchführung bereits rund 180 Teilnehmende während zwei Tage und Nächte in den Campussaal und in die Sporthallen Mülimatt.
Die Feedbacks der Teilnehmenden zeigen, dass der Campussaal damit einen neuen Markt erschliessen und damit auch junge Gäste ansprechen kann.
Die Kundenzufriedenheit ist weiterhin sehr hoch.
Die Feedbacks haben gezeigt, dass das Campussaal-Team bei den Kunden auch im abgelaufenen Jahr einen exzellenten Eindruck hinterlassen hat.
Wechsel in der operativen Führung
Kathrin Kalt hat sich per Ende 2023 aus dem operativen Betrieb des Campussaals zurückgezogen.
Sie war in den letzten zehn Jahren wesentlich am Aufbau und am Erfolg des Campussaals beteiligt und hat sich in dieser Zeit mit grossem Engagement und viel Herzblut für «ihren» Saal eingesetzt.
Sie übergab die Verantwortung als Geschäftsleiterin Ende 2023 an Alain Campiche, der bereits seit sieben Jahren als Betriebsleiter für den Campussaal tätig ist.