Hirschthal richtet kommunale Energieplanung neu aus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhrental 06.01.2023 - 18:03

Wie die Gemeinde Hirschthal mitteilt, findet am 17. Januar 2023 ein Informationsanlass zur kommunalen Energieplanung in der Mehrzweckanlage Hirschmatt statt.

Gemeindeverwaltung Hirschthal.
Gemeindeverwaltung Hirschthal. - Nau.ch / Simone Imhof

Im Zusammenhang mit dem erforderlichen Ersatz des Holzkessels in der Mehrzweckanlage Hirschmatt hat der Gemeinderat in Zusammenarbeit mit einer Begleitgruppe und der Nova Energie Impuls AG, Aarau, die kommunale Energieplanung erarbeitet.

Der Entwurf (Erläuterungsbericht, Energiestrategie, Plankarte, Massnahmenkatalog) liegt vom 13. Januar bis 14. Februar 2023 in der Gemeindeverwaltung auf und kann während der Bürozeiten eingesehen werden.

Ferner ist er auf der Webseite der Gemeinde Hirschthal veröffentlicht.

Vorschläge im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens möglich

Hinweise und Vorschläge zum Entwurf der kommunalen Energieplanung können im Mitwirkungsverfahren von jeder interessierten Person innert der Auflagefrist per Mail oder per Brief beim Gemeinderat eingereicht werden.

Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Sie sind ausdrücklich als solche zu bezeichnen und haben einen Antrag sowie eine Begründung zu enthalten.

Informationsanlass für Interessierte am 17. Januar in Hirschmatt-Mehrzweckanlage

Im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens findet am Dienstag, 17. Januar 2023, 19.30 Uhr, Aula Mehrzweckanlage Hirschmatt, Hirschthal, ein Informationsanlass für alle Interessierten statt.

Dabei informieren der Gemeinderat sowie Vertreter der Nova Energie Impuls AG über die kommunale Energieplanung und stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Die überarbeitete finale Version der Energieplanung wird dem Gemeinderat zum Beschluss vorgelegt. Mit dessen Beschluss wird die Energieplanung behördenverbindlich.

Der Gemeinderat freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung und den gegenseitigen Austausch.

Mehr aus Aarau

Einbrecher
9 Interaktionen
aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen

Mehr aus Aargau