Unterhaltsarbeiten an der Kanalisation in Wiliberg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Suhrental 05.04.2022 - 06:00

In Wiliberg werden ab dem 19. April 2022 Unterhaltsmassnahmen an Kanalisation und Entwässerung durchgeführt. Es kann zu Verkehrsbehinderungen und Lärm kommen.

Gemeinde Wiliberg im Kanton Aargau.
Gemeinde Wiliberg im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wiliberg berichtet, werden im Rahmen der Unterhaltsmassnahmen 2022 in der Gemeinde die Kanalreinigungsarbeiten und Kanalfernsehaufnahmen durchgeführt. In Absprache mit der Firmen ITS Kanal-Services AG und Ersotech AG, welche mit den Arbeiten beauftragt wurde, ist geplant, ab Dienstag, 19. April 2022, mit den Arbeiten zu starten.

Die Unterhaltsarbeiten am Entwässerungssystem dauern bis circa Mitte Mai 2022. Infolge der obgenannten Arbeiten können in dieser Zeit Verkehrsbehinderungen sowie zusätzliche Lärmemissionen auftreten. Ebenfalls werden Mitarbeiter der Kanalreinigungs- und Kanalfernsehfirma vermehrt die Schächte in privaten Grundstücken betreten.

Grundeigentümer können ihre privaten Abwasserkanäle spülen und untersuchen lassen

Im Zusammenhang mit den oben erwähnten Arbeiten besteht für die Grundeigentümer die Möglichkeit, ihr privates Abwassernetz gleichzeitig spülen und untersuchen zu lassen. Eventuell gewünschte Spülarbeiten und Kanal-TV Aufnahmen müssen direkt mit den Unternehmern abgesprochen werden.

Für Spülarbeiten kann man die ITS Kanal-Services AG in der Kernserstrasse 3, 6056 Kägiswil telefonisch kontaktieren. Für Kanalfernsehaufnahmen ist die Ersotech AG in der Thorenbergstrasse 67, 6014 Luzern, verantwortlich.

Die Aufwendungen werden durch den Unternehmer jedem Grundeigentümer separat in Rechnung gestellt. Bei allfälligen Reklamationen oder für weitere Informationen wird man gebeten, sich an das Ingenieurbüro Kost + Partner AG in Sursee (Herr Stephan Zihlmann) zu wenden.

Mehr Informationen findet man auf der Gemeindewebseite.

Mehr aus Aarau

Einbrecher
9 Interaktionen
aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen

Mehr aus Aargau