Beschwerden über liegengelassenen Hundekot in Besenbüren

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Besenbüren berichtet, werden Hundehalter gebeten, den Hundekot ihrer Vierbeiner verantwortungsbewusst zu entsorgen.

Hund
Eine Frau geht mit einem Hund spazieren. (Symbolbild) - keystone

In der Gemeinde Besenbüren ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass vermehrt Hundekot auf Trottoirs, Feldwegen oder gar auf privaten Rasenflächen liegen gelassen wird.

Die Gemeinde weist darauf hin, das gemäss Hundegesetz Hundehalter verpflichtet sind, den Hundekot aufzunehmen und zu entsorgen. Der Gemeinderat ist befugt, bei Zuwiderhandlungen Massnahmen zu ergreifen.

Mehr aus Lenzburg

Unterkulm
Seon
Wohlen
asana
10 Interaktionen
Menziken AG

Mehr aus Aargau

Lukas Fankhauser.
3 Interaktionen
Vorfreude
hund
381 Interaktionen
Vermisst-Plakat
5 Interaktionen
Wegen Hitze