Oensingen SO: Autofahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Thal-Gäu,

Am Donnerstagabend hat sich ein Autofahrer in der Region Oensingen/Oberbuchsiten SO durch eine gefährliche Fahrweise einer Polizeikontrolle entzogen.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, beabsichtigte eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Solothurn, in Oensingen einen Autolenker zu kontrollieren.

Der Fahrzeuglenker reagierte nicht auf die polizeilichen Haltesignale und missachtete durch seine riskante Fahrweise mehrfach das Strassenverkehrsgesetz. Dabei fuhr er durch die Regionen Oensingen und Oberbuchsiten.

In Oensingen konnte der Autolenker schliesslich angehalten werden. Nach der Anhaltung zeigte sich, dass der 19-jährige Schweizer über keinen Führerausweis verfügt. Für weitere Abklärungen wurde er vorläufig festgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen

Personen, denen zur fraglichen Zeit in der Region Oensingen/Oberbuchsiten ein roter Personenwagen der Marke Audi durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen ist, oder davon gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

Mehr aus Olten

Olten
olten
Olten
Kollision Obergösgen
3 Interaktionen
Obergösgen SO

Mehr aus Aargau

Polizei
7 Interaktionen
Jobkampf
Messerangriff
Schuldig
Lupfig Unfall
10 Interaktionen
Lupfig AG