EHC Olten fertigt EHC Arosa mit 10:1 ab

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Olten,

Mit einem klaren 10:1-Heimsieg gegen den EHC Arosa sichert sich der EHC Olten im letzten Heimspiel der Qualifikation Rang sieben vor den Playoffs.

EHC Olten
Der EHC Olten ist ein Schweizer Eishockeyclub aus Olten. Die Dreitannen-Städter tragen ihre Heimspiele auf der Eisbahn Kleinholz aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Olten schreibt, gab es schon vor dem ersten Bully Grund zur Freude: Die Vertragsverlängerungen von Stanislav Horansky, Guillaume Asselin und Silvan Wyss sorgten für Applaus auf den Rängen. Auf dem Eis legte der EHCO ebenso entschlossen los.

Nach 95 Sekunden traf Joel Kurt zur Führung, nur 40 Sekunden später erhöhte Dominic Weder auf 2:0. In Überzahl baute Asselin nach Vorarbeit von Horansky die Führung weiter aus. Der frühe Druck zwang Arosa zu Timeout und Torhüterwechsel, ohne nachhaltigen Effekt. Noch im ersten Drittel trafen Jayce Hawryluk und Janis Elsener zum 5:0.

Auch im Mitteldrittel blieb Olten spielbestimmend. In Unterzahl verteidigte das Team souverän, ehe Hawryluk und Asselin eine Zwei-gegen-Eins-Situation zum 6:0 verwerteten. Horansky und Michael Pastori erhöhten weiter, die Oltner kombinierten sich phasenweise sehenswert durch die Gästeabwehr.

Im Schlussdrittel setzte Weder im Powerplay das 9:0, ehe er kurz vor Ende seinen Hattrick perfekt machte. Selbst eine fünfminütige Unterzahl überstand der EHC Olten ohne Gegentor. Der deutliche Erfolg war Ausdruck einer konzentrierten und effizienten Teamleistung. Mit dem klaren Sieg sichert sich Olten Rang sieben. Am 21. Februar 2026 folgt in Chur das letzte Spiel vor dem Start in die Playoffs.

Mehr aus Olten

1 Interaktionen
Digitec Galaxus
EHC Olten
Eishockey

Mehr aus Aargau

fc aarau
1 Interaktionen
Wieder kein Sieg
iphone 17 pro
97 Interaktionen
iPhone 17 Pro
Bahnhof Aarau yb
Nach Cup-Eklat