Schönenwerd SO: Auto überschlägt sich – Lenker erheblich verletzt

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Olten 16.06.2024 - 09:07

Am Freitagabend hat sich ein Auto bei einem Selbstunfall überschlagen. Der Autofahrer wurde erheblich verletzt. Es entstand ein Totalschaden.

Totalschaden nach Selbstunfall.
Schönenwerd: Totalschaden nach Selbstunfall. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schönenwerd SO geriet am Freitagabend ein Auto auf eine Böschung und überschlug sich.
  • Der 20-jährige Fahrer musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Freitag, kurz nach 22 Uhr, war ein Automobilist in Schönenwerd auf der Aarauerstrasse in Richtung Wöschnau unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen überholte der 20-jährige Lenker ein zurzeit noch unbekanntes Fahrzeug, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Er kollidierte mit der linken Front eines weiteren Autos und fuhr über mehrere Meter eine Böschung hinauf, wobei sich im Anschluss sein Fahrzeug überschlug, bevor er auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der Lenker verletzte sich dabei erheblich und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen, der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen und Angehörige der Feuerwehr Schönenwerd, welche unter anderem für die Verkehrsregelung besorgt waren.

Totalschaden
Das Auto musste abgeschleppt werden. - Kantonspolizei Solothurn

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen und insbesondere den oder die Lenker/in, welche kurz vor dem Unfall überholt wurde.

Personen, welche sachdienliche Angaben – beispielsweise zur Fahrweise des Verunfallten – machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

Mehr aus Olten

Kantonspolizei Solothurn

Mehr aus Aargau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen