Langendorf SO: Leerstehendes Haus steht in Flammen

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Solothurn,

In Langendorf SO ist es am Samstag zu einem Brand im Dachstock eines leerstehenden Hauses gekommen. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Dachstockbrand Langendorf
Ein Brand im Dachstock eines leerstehenden Hauses in Langendorf erforderte einen Feuerwehreinsatz. - Kantonspolizei Solothurn

Am Samstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ging bei der Kantonalen Alarmzentrale die Meldung ein, dass es an der Weissensteinstrasse in Langendorf in einem leerstehenden Haus brenne.

Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes standen im Einsatz. Der Brandherd befand sich mutmasslich in einem Anbau im hinteren Teil des leerstehenden Gebäudes.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, dennoch entwickelte sich starker Rauch. Verletzt wurde niemand. Die Anwohnenden wurden gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Die Brandursache wird derzeit untersucht.

Während des Einsatzes musste der Verkehr auf der Weissensteinstrasse vorübergehend umgeleitet werden. Im Einsatz standen nebst der Polizei und dem Rettungsdienst Angehörige der Feuerwehr Solothurn.

Mehr aus Solothurn

Bus der BSU
4 Interaktionen
Ab Dezember
SV Wiler-Ersigen
Unihockey
Unfallstelle Geralfinden
Gerlafingen SO

Mehr aus Aargau

Selbstunfall Wetten
1 Interaktionen
Wettingen AG
Arzt Aargau
Sexuelle Nötigung