Lohn-Ammannsegg BE: Räuber überfällt Laden mit Schusswaffe

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Solothurn,

Am Sonntag hat ein unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Filiale eines Detailhandelsgeschäfts in Lohn-Ammannsegg BE durchgeführt.

Ein Jugendlicher trägt eine Pistole in seinen Händen.
Ein Räuber überfiel einen Laden mit einer Schusswaffe. (Symbolbild). - pixabay

Am Sonntag, ging kurz vor 22.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Filiale eines landwirtschaftlichen Detailhandelsgeschäfts in Lohn-Ammannsegg (Gemeinde Bätterkinden) ein.

Ersten Kenntnissen zufolge betrat der mutmassliche Täter das Areal der Filiale und forderte zwei Personen unter Waffenandrohung an, Geld aus dem Tresor herauszugeben. Mit dem erbeuteten Geld verliess er das

Areal und flüchtete in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die beiden Angestellten blieben unverletzt.

Zeugen gesucht

Der Mann mit heller Haut bedeckte sein Gesicht mit einem blauen Bandana-Tuch und einer Sonnenbrille. Zum Tatzeitpunkt war er Schwarz gekleidet und sprach Hochdeutsch.

Da die Örtlichkeit zum Berner Kantonsgebiet gehört, hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die konkret Angaben zur Tat oder zum Täter machen können.

Auch weitere Personen, die zum Tatzeitpunkt rund um die Filiale unterwegs waren, sind angehalten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 entgegen.

Mehr aus Solothurn

Stadt Solothurn
Solothurn
Kollision A1
A1 in Deitingen SO
Flucht Selbstunfall
19 Interaktionen
Subingen SO

Mehr aus Aargau

de
8 Interaktionen
Namhafter Neuzugang
kapo
1 Interaktionen
Obergericht Aargau