A1 bei Rothrist AG: Töfffahrer (17) verletzt sich bei Sturz schwer

Auf der Zufahrt zur Autobahn A1 bei Rothrist AG ist Samstagmorgen ein Motorradfahrer gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Am Samstag, kurz vor 7.55 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Motorradlenker die Zufahrt Rothrist zur Autobahn A1, Fahrtrichtung Bern. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Er schlitterte in der Folge über die Einspurstrecke, kollidierte auf dem Normalstreifen der A1 mit einem Lastwagen und kam schliesslich auf dem Überholstreifen zum Liegen.
Beim Vorfall wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Er wurde durch eine Ambulanz in ein Spital transportiert.
Die A1 musste zeitweise komplett gesperrt werden
Für die Rettungsarbeiten wurde auch ein Rettungshelikopter der AAA, Air Alpine Ambulance, aufgeboten, welcher auf der Autobahn A1 bei der Unfallstelle landete.
Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn A1 Richtung Bern auf Höhe Rothrist zeitweise komplett gesperrt werden. Nach gut zwei Stunden waren alle Fahrbahnen wieder normal befahrbar.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Solothurn auch Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, eine Ambulanz sowie ein Rettungshelikopter und ein Abschleppdienst.






