Aarburg führt ab Mai 2025 neue Kehrichtsäcke ein
Die Stadt Aarburg startet im Mai 2025 mit neuen Kehrichtsäcken in verschiedenen Grössen. Übergangsweise sind aktuell erhältliche Säcke verfügbar.
Zuverlässigkeit ist zentral – auch bei der Kehrichtentsorgung, teilt die Stadt Aarburg mit. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und eigenen Feststellungen hat die Stadt Aarburg die bemängelten 35-Liter-Säcke aus dem Verkauf genommen und lanciert mit einer neuen Partnerin eine komplett neue Kehrichtsack-Serie.
Besonderes Augenmerk wurde auf zwei essenzielle Aspekte gelegt: hohe Produktqualität und zuverlässige Lieferkapazitäten. Nach sorgfältiger Evaluation hat die Stadt Aarburg mit der Petroplast AG eine erfahrene und etablierte Produzentin mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Die Stadt freut sich auf die Zusammenarbeit.
Bis zum Verkaufsstart der neuen 35-Liter-Säcke ab Mai 2025 sind die aktuell erhältlichen Abfallsäcke verfügbar (Zwischenlösung). Das Roll-out der Varianten mit 17, 60 und 110 Litern erfolgt, sobald die Bestände aufgebraucht sind, und ist voraussichtlich zwischen Juni 2025 und Ende 2026 vorgesehen.
Neues Design der Kehrichtsäcke
Die Verkaufsstellen sind im Aarburger Abfallkalender 2025 ersichtlich. Das besondere Design des Aufdrucks der neuen Kehrichtsäcke stammt von Elisa Käser, einer engagierten Aarburger-Nachwuchsdesignerin im Studiengang Visuelle Kommunikation BA.