Der SC Zofingen gewinnt knapp gegen FC Unterstrass Zürich
Zofingen 20.09.2022 - 06:18
Wie der Verein SC Zofingen mitteilt, konnten die Mannschaft im Spiel gegen FC Unterstrass Zürich mit 3:2 gewinnen.
Nach zwei Niederlagen in Folge ist der SC Zofingen auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. In einer unterhaltsamen Partie setzten sich die Thutstädter auswärts beim FC Unterstrass Zürich mit 3:2 durch. Nachdem Marin Martinovic für die Gäste in der 21. Minute vorlegen konnte, glich Rachid Dos Santos nach einer blitzschnellen Aktion über die Seiten in der 58. Minute für Unterstrass aus.
Das 1:1 markierte den Auftakt in ein munteres Hin und Her. In der 60. Minute verwertete Marco Schwegler einen Zofinger Konter zur 2:1-Führung, die vier Zeigerumdrehungen später bereits wieder Makulatur war. Nachdem der SCZ den Ball nicht aus der Gefahrenzone befreien konnte, stellte Albert Miller auf 2:2. Auf die Reklamationen der Gäste, dass Miller vor dem Treffer den Ball mit der Hand berührte, ging der Schiedsrichter nicht ein.
Trotz des neuerlichen Rückschlags schafften es die Zofinger, ihre Kräfte zu bündeln. Der Lohn folgte in der 73. Minute, als Joêl Richner einen Konter auf Vorarbeit von Marin Martinovic zum 3:2-Siegtreffer abschloss. «Das war spielerisch und taktisch hervorragend von uns», lobte SCZ-Trainer Radovan Nikolic den Einsatz seiner Schützlinge.