Oftringen AG: Rotlicht missachtet – Kollision zwischen drei Autos

Weil ein 34-jähriger Automobilist das Rotlicht missachtete, kam es in Oftringen zu einer Kollision zwischen drei Autos. Alle drei Lenker blieben unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, kurz vor 0.45 Uhr auf der Aeusseren Luzernerstrasse in Oftringen. Ein 34-jähriger Automobilist war mit einem BMW von Oftringen in Richtung Zofingen unterwegs.
Auf der Kreuzung kollidierte er seitlich-frontal mit einem Mercedes, dessen 22-jähriger Lenker von Zofingen in Richtung Autobahnauffahrt A1, Fahrbahn Bern, fuhr.
Ein nachfolgender 21-jähriger Automobilist konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Audi auf das Heck des Mercedes auf. Alle drei Lenker blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der 34-jährige BMW-Lenker das Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtet hatte.
Alle drei Beteiligten wurden zur Anzeige gebracht
Zudem ergaben die Atemalkoholtests, dass sowohl der Unfallverursacher als auch der 21-jährige Audi-Lenker unter Alkoholeinfluss standen. Die Kantonspolizei nahm ihnen die Führerausweise zuhanden des Strassenverkehrsamts ab.
Weiter stellte die Kantonspolizei fest, dass der 22-jährige Mercedes-Lenker mit einem nicht betriebssicheren Fahrzeug unterwegs war.
Die Reifen der Vorderachse waren bis auf die Karkassen abgefahren. Er durfte die Fahrt deshalb nicht fortsetzen. Die Kantonspolizei verzeigte alle drei Lenker bei der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm.








