FC Aarau gewinnt «Cup-Hauptprobe» gegen Wohlen

In Villmergen gibt sich der FC Aarau am Dienstagabend keine Blösse: Das Team von Brunello Iacopetta gewinnt sein Testspiel gegen Wohlen deutlich.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Aarau gewinnt sein Testspiel gegen Wohlen mit 5:1.
- Die beiden Teams werden auch in der 1. Cup-Runde aufeinandertreffen.
Seit Montag ist klar: Der FC Aarau trifft in der 1. Runde des Schweizer Cups auf den FC Wohlen. Für das Cup-Derby gegen den Erstligisten ergab sich aber bereits am Dienstag die Chance auf eine Hauptprobe.
Das Team von Brunello Iacopetta absolvierte in Villmergen nämlich ein Testspiel gegen den Kantonsrivalen. Und das Ergebnis fiel deutlich aus.
Gleich mit 5:1 setzt sich der Favorit aus der Challenge League durch. Bereits nach zehn Minuten bringt Derbaci den FC Aarau in Führung. Den Ausgleich durch Mora Cortes (18') kontern Gilet (31') und erneut Derbaci (41') mit einem Doppelschlag vor der Pause.
Nach dem Seitenwechsel treffen noch die eingewechselten Bobadilla (63') und Odutayo (85'), der einen Penalty verwandelt.
So spielte der FC Aarau: Hirzel (46' Hegner) – Müller (46' Vogt), Acquah (46' Thaler), Hasani (68' Senyurt) – Kessler (46' Schwegler), Jakob (46' Khaled), Derbaci (46' Jäckle), Guzzo (46' Obexer) – Fazliu (46' Odutayo) – Gebreyesus (46' Tare), Filet (46' Bobadilla).