FC Aarau nach 1:1 bei Xamax mit fünftem Remis in Serie

Nach einem Treffer von Joker Marco Thaler sieht es für den FC Aarau bei Xamax nach einem Sieg aus. Doch das Heimteam gleicht in der Nachspielzeit noch aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Das 1:1 gegen Xamax ist das fünfte Aarauer Unentschieden in Serie.
- Joker Marco Thaler erzielt die Führung, Lentini gleicht in der Nachspielzeit aus.
Der Joker sticht – doch es reicht nicht zum Sieg: Marco Thaler trifft kurz nach seiner Einwechslung für den FC Aarau (79'). Doch in der Nachspielzeit kassieren die Aargauer gegen Xamax noch den Ausgleich.
Nach dem 1:1 wächst der Rückstand auf den in Nyon siegreichen FC Thun auf vier Punkte an.
Der FC Aarau startet druckvoll in die Partie am Neuenburgersee. Doch Xamax-Keeper Omeragic pariert die ersten Möglichkeiten der Gäste. Das Iacopetta-Team bleibt überlegen, ein Tor gelingt bis zur Pause aber nicht.
Auch nach dem Seitenwechsel wollen die Aarau dem Spiel den Stempel aufdrücken. Gjorgjevs Abschluss verfehlt das Tor knapp, im Gegenzug pariert Hübel gegen Mulaj.
Xamax gestaltet die Partie danach ausgeglichener, Aarau kommt aber durch Gjorjev oder Fazliu zu Möglichkeiten.

Die Riesenchance hat aber Xamax: Mulaj scheitert nach 70 Minuten aus bester Position an Aarau-Goalie Hübel.
Doch dann schlägt die Stunde von Joker Thaler: Er kommt nach 73 Minuten ins Spiel – und erzielt sechs Minuten später das 1:0 für den FC Aarau.
Doch dabei bleibt es nicht: In der Nachspielzeit trifft Lentini für Xamax und sorgt mit dem 1:1 für den Endstand. Für den FCA ist es das fünfte Remis in Serie.
Für den FC Aarau geht es am Freitag zuhause gegen den FC Vaduz weiter.