Fussgänger (65) von Traktor erfasst – tot

Am Mittwochmorgen kollidierte ein Traktor auf einem Zebrastreifen mit einem Fussgänger. Der 65-jährige Fussgänger erlag im Spital seinen Verletzungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochmorgen wurde ein Fussgänger (†65) in Frick AG von einem Traktor erfasst.
- Der 65-Jährige erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.
- Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Am Mittwochmorgen kollidierte ein Traktor auf einem Zebrastreifen mit einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Spital transportiert. Dort erlag er am Mittwochnachmittag seinen schweren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Am Mittwochmorgen fuhr ein 76-Jähriger mit einem Traktor und Anhänger auf der Hauptstrasse in Frick in allgemeine Richtung Hornussen. Gleichzeitig überquerte ein 65-jähriger Fussgänger die Hauptstrasse auf dem Zebrastreifen im Bereich der Bushaltestelle Unterdorf.
Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen
Der Fussgänger wurde durch den Traktor frontal erfasst und teilweise überrollt. Der Traktorfahrer bremste umgehend, setzte zurück und kollidierte dabei mit einem dahinter befindlichen Lastwagen.

Sofort wurden die Sanität sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Polizei Oberes Fricktal vor Ort aufgeboten.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Strafuntersuchung eingeleitet.
Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.