Raubüberfall in Oensingen SO – Polizei fahndet nach Tätern
Thal-Gäu 30.09.2024 - 13:31
In Oensingen kommt es am Montag zu einem grossen Polizeieinsatz. Grund dafür ist ein Raubüberfall. Die Fahndung nach mutmasslichen Tätern läuft.
Das Wichtigste in Kürze
- In Oensingen hat ein Raubüberfall einen Polizeieinsatz ausgelöst.
- Die Kapo Solothurn bestätigt den Einsatz und fahndet nach Tatverdächtigen.
- Augenzeugen erzählen, dass es sogar Schüsse gegeben habe.
Aufregung in Oensingen: Wie die Kantonspolizei Solothurn gegenüber «Tele M1» bestätigt, kommt es am Montag zu einem grossen Polizeieinsatz. Grund dafür ist demnach ein Raubüberfall.
Aufnahmen von Nau.ch zeigen die Polizisten vor Ort.
Gemäss Augenzeugen sind sogar Schüsse gefallen. Die Fahndung nach mutmasslichen Tätern laufe, sagt die Polizei.
Am Nachmittag teilt die Polizei dann mit: Ein Mann ist am Montagmorgen in einer Garage überfallen und beraubt worden. Der Vorfall wurde der Polizei demnach kurz vor 9 Uhr gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde das Opfer mit einer Waffe bedroht und gefesselt. Verletzt wurde allerdings niemand.
Täter flüchten mit Auto
Die Täterschaft sei inklusive Deliktsgut in einem VW-Golf aus Oensingen geflüchtet. Die beiden Täter sind zwischen 30 und 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm gross, ausländischer Herkunft und trugen schwarze Cargohosen, jeweils ein schwarzes Oberteil sowie einen Bart respektive einen Schnauz mit Dreitagebart.
Auch ein laufender Polizeieinsatz im aargauischen Oftringen stehe im Zusammenhang mit dem Raubdelikt und der Fahndungsarbeit im Kanton Solothurn, bestätigte ein Sprecher gegenüber der Agentur Keystone-SDA. Die kantonsangrenzenden Polizeikorps seien zur Unterstützung hinzugezogen worden.