Zeihen AG: Polizei nimmt zwei Franzosen nach Einbruch fest

Am Dienstag meldete ein Garagenbesitzer in Zeihen AG einen Einbruch in seine Garage. Ein 18-jähriger und ein 20-jähriger Franzose wurden daraufhin festgenommen.

Ein Garagenbesitzer meldete sich am 27. Januar 2026, gegen Mitternacht, dass in seiner Garage ein Einbruch in Gang sei. Die Täterschaft wurde durch Drittpersonen beim Einbruch gestört, so dass diese das Objekt umgehend verliessen und flüchteten.
Die Polizei organisierte umgehend eine grossangelegte Fahndung mit diversen Polizeipatrouille der Stadtpolizei Aarau, Regionalpolizei Oberes Fricktal und der Kantonspolizei Aargau. Weiter wurde das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) zur Unterstützung zugezogen.
Es gelang in der Folge eine tatverdächtige Person festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Franzosen.
Zweiter Verdächtiger festgenommen
Die Fahndung nach der zweiten gemeldeten Person dauerte noch bis in die Morgenstunden an. Gegen 8 Uhr meldete eine Drittperson via Polizeinotruf, dass soeben ein Fussgänger in einem Autobahntunnel gesichtet wurde.
Sofort ausgerückt konnte die Kantonspolizei einen 20-jährigen Franzosen vorläufig festnehmen, der auf das Signalement des zweiten Tatverdächtigen passen dürfte.
Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und prüft nun, ob der Mann im Zusammenhang mit dem Einbruch steht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.





