Baustart für Sportanlage Winkel nach Verzögerungen erfolgt

In Aarau kann jetzt der Bau des Gerätehauses an der Sportanlage Winkel beginnen. Der neue Kunstrasenplatz soll bis zur Saison 2026/27 fertiggestellt werden.

Bei der Sport- und Freizeitanlage Winkel kann nach den Verzögerungen aufgrund einer Beschwerde in den kommenden Tagen mit dem Bau des Material- und Gerätegebäudes begonnen werden.
Parallel zum Abbruch des Submissionsverfahrens der Erd- und Tiefbauarbeiten wurden die Planungen für das Material- und Gerätegebäude weitergeführt. Mit dem Bau wird nun begonnen. Das einstöckige Gebäude wird als Holzelementbau ohne Unterkellerung ausgeführt.
Während der Bautätigkeit wird es hauptsächlich über den Rodungsweg vermehrt zu Baustellenverkehr kommen. Die Unternehmen sind angehalten die Fahrten zu optimieren und auf das notwendige Minimum zu beschränken.
Meilensteine bei der Sportanlage Winkel
Läuft alles nach Plan, soll das Material- und Gerätegebäude bis Ende des Jahres 2025 fertiggestellt sein. Die Bauarbeiten der Sportanlagen (Kunstrasen- und Naturrasenspielfelder sowie Multifunktionsrasenflächen mit den ökologischen Massnahmen) beginnen voraussichtlich im November 2025 und sollen Ende des Jahres 2026 abgeschlossen sein. Das Kunstrasenspielfeld steht zur neuen Saison 2026/2027 zur Verfügung.