Photovoltaik-Anlage auf dem Gemeindehaus in Döttingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zurzibiet,

Wie die Gemeinde Döttingen informiert, entsteht in den nächsten Wochen eine Solaranlage auf dem Gemeindehaus.

Die Gemeindeverwaltung von Dottingen.
Die Gemeindeverwaltung von Dottingen. - Nau.ch / Simone Imhof

Haz sich jemand gewundert, warum das Gemeindehaus eingerüstet ist? In den nächsten Wochen wird auf dem Dach des Gemeindehauses eine Solaranlage aufgebaut.

Es ist eine Photovoltaikanlage mit circa 81 Kilowatt, einem Batteriespeicher und Notstrombetrieb konzipiert. Am Tag kann damit ein grosser Teil des erforderlichen Stroms für den Eigengebrauch selbst produziert werden.

Überschüssige Produktion wird im Batteriespeicher gespeichert und kann während der Nacht verbraucht werden oder wird dem Stromnetz zugeführt.

Mehr aus Fricktal

5 Interaktionen
Wegen Hitze
Stein AG
16 Interaktionen
Stein AG
brauerei feldschlösschen
Rheinfelden

Mehr aus Aargau

Waffe
10 Interaktionen
Selzach SO
hund
381 Interaktionen
Vermisst-Plakat
Lukas Fankhauser. Bild: zvg
3 Interaktionen
Vorfreude