Luzern stoppt Kanti Badens Siegesserie

Der VBC Kanti Baden unterliegt Volley Luzern 2:3. Trotz hartem Kampf und Satzgewinn im ersten Durchgang zeigten sich zu viele Fehler im weiteren Spielverlauf.

Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, trafen die bis dahin ungeschlagenen Aargauerinnen am vergangenen Sonntag auswärts auf Volley Luzern. Das Ziel gegen die schlechter klassierten Luzernerinnen war klar – ein weiterer Sieg sollte er.
Doch schon bald war klar, dass dieses Unterfangen nicht so einfach werden würde. Gegen die starken Verteidigungsaktionen des Heimteams fanden die Aargauerinnen kaum Lösungen.
Vermehrt schlichen sich auch Eigenfehler und Ungenauigkeiten im eigenen Spiel ein und der VBC Kanti Baden sah sich mit einem Rückstand konfrontiert. Gegen Ende des ersten Satzes kämpften sich die Aargauerinnen jedoch zurück ins Spiel und konnten diesen unter grossem Einsatz doch noch gewinnen.
Luzern gewinnt nach Fehlern der Aargauerinnen
In den Folgesätzen zeigte sich ein ähnliches Bild: lange umstrittene Ballwechsel und kämpferische Aktionen auf beiden Seiten des Netzes. Es gestaltete sich ein abwechslungsreiches Spiel, welches schlussendlich im fünften Satz entschieden werden musste.
Doch auch dort schlichen sich – wie bereits im ganzen Spiel – immer mehr Fehler auf Seiten der Aargauerinnen ein, welche nicht ihre beste Leistung abrufen konnten. So ging der letzte Satz und damit auch das Spiel am Ende verdient an das Heimteam aus Luzern.
Doch die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich am Sonntag, 26. Oktober 2025, um 15 Uhr in der heimischen Kantihalle gegen Lausanne UC.