Gänsbrunnen SO: Traktor mit Anhänger überschlägt sich bei Unfall

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn

Thal 28.09.2023 - 15:53

Nach einer Frontalkollision infolge eines Überholmanövers durch einen Lastwagen mit Anhänger, überschlug sich am Mittwochabend in Gänsbrunnen SO ein Traktor.

Gänsbrunnen SO:
Gänsbrunnen SO: Traktor bei Unfall mit Anhänger überschlagen. - Kapo SO

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Gänsbrunnen SO zu einem Unfall.
  • Ein Lastwagen wollte einen Traktor mit Anhänger überholen und kollidierte mit diesem.
  • Durch den Aufprall überschlug sich das Zugfahrzeug und blieb auf der Seite liegen.

Am Mittwoch, um zirka 18 Uhr, war ein Traktor mit Ballenpresse-Anhänger auf der Hauptstrasse in Gänsbrunnen in Richtung Welschenrohr unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Hasenmattweg beabsichtigte der Traktorlenker nach links in Richtung Hasenmatthof abzubiegen.

Gleichzeitig setzte ein Lastwagen mit Anhänger, welcher in derselben Richtung hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug unterwegs war, zu einem Überholmanöver an. In der Folge kam es während dem Überholmanöver zu einer Frontalkollision zwischen dem Lastwagen und dem Ballenpresse-Anhänger.

Traktor samt Ballenpresse-Anhänger überschlägt sich

Durch die Wucht überschlugen sich das Zugfahrzeug inklusive dem Ballenpresse-Anhänger und kamen schliesslich im angrenzenden Wiesland auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Front des Lastwagens wurde stark beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand. Sämtliche Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Zeugen gesucht

Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Polizei Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Insbesondere wird ein Automobilist, der nach derzeitigen Erkenntnissen mit einem Mercedes zwischen dem Traktor und dem Lastwagen unterwegs war gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen entgegen, Telefon 032 311 94 00.

Mehr aus Olten

Kantonspolizei Solothurn

Mehr aus Aargau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen