Im Sommer geschlossen: Das Turnhallengebäude wird saniert

Während der Umbauarbeiten bleiben die Turnhalle Kirchleerau und weitere Räumlichkeiten geschlossen. Per 10. August 2026 sind sie wieder uneingeschränkt nutzbar.

Wie die Gemeinde Kirchleerau schreibt, steht die Sanierung des Turnhallengebäudes in den Startlöchern.
Der Mehrzweckraum, das Schulzimmer im Untergeschoss sowie der TTG-Raum wurden geräumt und für die anstehenden Umbau- und Instandsetzungsarbeiten vorbereitet. Die Arbeiten sollten planmässig am Montag, 22. Juni 2026, beginnen.
Die Gemeinde hofft, dass die Sanierungsmassnahmen wie vorgesehen voranschreiten und der erste grössere Meilenstein bis zum Ende der Sommerferien 2026 erreicht werden kann.
Über den Fortschritt des Projekts wird die Gemeinde weiterhin über die verschiedenen Medien informieren.
Ab Montag, 10. August, steht die Turnhalle wieder zur Verfügung
Während der Umbauarbeiten bleiben die Turnhalle sowie die übrigen Räumlichkeiten geschlossen.
Ab Montag, 10. August 2026, stehen die Anlagen der Schule und den Vereinen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Gegen Ende der Sommerferien wird die Gemeinde das Schliesssystem ersetzen. Die bisherigen Schlüssel werden danach nicht mehr funktionieren. Alle aktuellen Schlüsselträger werden Anfang August 2026 direkt kontaktiert, um den Schlüsseltausch zu organisieren.






