Oensingen SO: Frontalkollision zwischen zwei Autos – drei Verletzte

In Oensingen SO hat sich am Sonntagabend eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei haben sich drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

Am Sonntag, gegen 22 Uhr, war ein Automobilist auf der Solothurnerstrasse in Oensingen, von Balsthal herkommend, Richtung Autobahnauffahrt A1 unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen kam der 19-jährige Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto.
Beide Lenker sowie die Mitfahrerin des entgegenkommenden Autos, beide 49-jährig, wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Aufgrund dieses Ereignisses musste die Solothurnerstrasse in Oensingen für rund vier Stunden gesperrt werden.
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen
Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, der Rettungsdienst, Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Die Polizei und die Staatanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur Fahrweise der Unfallbeteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.




