EHC Olten reist nach Arosa und will nach Cup-Aus reagieren

Olten tritt am 16. November 2025 in Arosa an und will nach dem Cup-Aus wieder punkten. Wegen Verletzungen rücken Moser und Schwab in die defensive Rotation.

Wie der EHC Olten mitteilt, greift der EHCO nach dem Cupspiel vom Mittwoch, 12. November 2025, auch im Ligabetrieb wieder ins Geschehen ein. Im Bündnerland will das Team von Coach Christian Wohlwend nach dem Ausscheiden im National Cup auf die Siegesstrasse zurückkehren.
Aktuell stehen mit Burger, Wyss und Kurt gleich drei Verteidiger auf der Verletztenliste, weshalb am 16. November 2025 Jonathan Moser und Jonas Schwab (B-Lizenz von Huttwil) zum Einsatz kommen.
Ganze 40 Jahre sind seit dem letzten Auftritt der Oltner in Arosa bei einem Pflichtspiel vergangen. Damals spielten beide Teams in der NLA, ehe der EHC Arosa nach finanziellen Problemen lange aus dem professionellen Eishockey verschwand. Nun ist der Traditionsklub zurück im Profieishockey und zeigt bislang eine solide erste Saison in der Swiss League.
Olten und Arosa wollen im Ligabetrieb zurückschlagen
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Spielzeit konnte sich der EHCO in einem von Strafen geprägten Spiel deutlich mit 7:1 im Kleinholz durchsetzen. Zu Hause macht Arosa oft eine gute Figur und konnte Visp und Basel bereits besiegen.
Auch Leader Thurgau bekundete grosse Mühe gegen die aufsässigen Aroser. Mit Jeremy Jabola Prada amtet zudem ein Ex-Oltner als Captain des Teams. Zusammen mit Topskorer Emilijus Krakauskas und Rodzers Bukarts bildet er das offensive Gerüst der Bündner.
Beide Teams konnten sich unter der Woche im Cup nicht durchsetzen und werden nun versuchen, im Ligabetrieb zurück auf die Erfolgsspur zu finden. Für Spannung ist also definitiv gesorgt. Das Spiel findet am 16. November 2025 statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.





