EHC Olten setzt auf neuen Powersturm gegen Sierre

Der EHC Olten hofft auf Tore von Asselin, Hawryluk und Sever, wenn das Team am 16. September 2025 komplett gegen den starken HC Sierre antritt.

Wie der EHC Olten mitteilt, hat der HC Sierre bisher in allen Partien gepunktet und steht aktuell auf dem dritten Podestplatz. Es ist zu erwarten, dass das Team von Chris McSorley diese Saison vorne mitmischen wird.
Der Kanadier, der als Headcoach und Sportchef fungiert, hat ein kompetitives Team zusammengestellt, das gegenüber der letzten Saison nochmals einen Schritt vorwärts machen kann.
Beim EHC Olten freut man sich über jede Trainingseinheit, in der die neue erste Linie zusammenwächst. Sever, Hawryluk und Asselin konnten vor den letzten beiden Spielen noch kein gemeinsames Training absolvieren. Die Qualität dieses Powersturms steht ausser Frage und wird früher oder später aufs Eis gebracht.
Das Team um Captain Wyss kann am Dienstag, 16. September 2025, um 20 Uhr mit Ausnahme von Stan Horansky komplett antreten. Guillaume Asselin wird im Shirt des Topskorers einlaufen. Er löst mit seinen drei Toren Fadri Riatsch ab, der mit zwei Toren und einem Assist nur knapp hinter dem Kanadier liegt.