EHC Olten strebt Revanche gegen GCK Lions an

Der EHC Olten will sich im Heimspiel gegen die GCK Lions für die 0:2-Niederlage revanchieren und den Rückstand in der ausgeglichenen Liga verkleinern.

Wie der EHC Olten berichtet, findet das erste Heimspiel des Teams am Sonntag, 19. Oktober 2025, statt. Die Anspielzeit, 17:30 Uhr, ist ideal, um den Sonntagnachmittag individuell zu gestalten und das Wochenende mit einem unterhaltsamen Eishockeyabend ausklingen zu lassen.
Die GCK Lions sind ein unangenehmer Gegner. Sie verfügen über ein starkes Team mit zwei guten Imports und können jedes Team in der Sky Swiss League ärgern. Das haben die Zürcher nicht nur bei ihrem letzten Sieg gegen den EHC Olten bewiesen.
Da kommen Erinnerungen von 2023/24 hoch, als die Löwen ihre bisweilen beste Saison spielten und erst im Playoff-Final am späteren Meister La Chaux-de-Fonds scheiterten.
Ausgeglichene Liga
Doch die Sky Swiss League war selten so ausgeglichen wie in dieser Saison. Schaut man sich die Partien vom Freitag, 17. Oktober 2025, an, wird dies deutlich. Ein schwächelnder EHC Basel schlägt den Favoriten aus La Chaux-de-Fonds.
Visp gewinnt gegen Sierre mit 4:1, nachdem es zwei Tage vorher gegen denselben Gegner im Cup mit 0:5 unterging. Chur gewinnt auswärts gegen die GCK Lions und auch der Oltner Arbeitssieg gegen Winterthur zeigt, wie dicht die Teams aneinandergerückt sind.
Umso mehr will das Team von Christian Wohlwend die Revanche für die 0:2-Niederlage in Küsnacht, zumal man punktemässig in Reichweite liegt und den Rückstand nicht vergrössern möchte.
Weiter auf einen Einsatz warten muss Jayce Hawryluk. Der Kanadier hat sich während des Cupspiels in Basel verletzt und fehlt auch am 19. Oktober 2025. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 16 Uhr.