EHC Olten will ersten Sieg im neuen Jahr in Arosa

Der EHC Olten reist erneut nach Arosa, will drei Punkte holen und die Negativserie beenden. Trotz Absenzen braucht es eine kompakte Teamleistung.

Wie der EHC Olten berichtet, reist der EHC Olten zum zweiten Mal innert weniger Tage ins Bündnerland und will den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.
Die Oltner reisen nach Arosa mit dem klaren Ziel, drei Punkte einzufahren. Zuletzt hat die Wohlwend-Equipe drei Spiele in Folge verloren, am letzten Samstag gab es gegen den EHC Basel trotz 5:1-Führung am Ende nur einen Punkt.
In der Tabelle ist der EHCO dadurch auf den 6. Platz abgerutscht und der Rückstand auf die Top-4 ist auf acht Punkte angewachsen. Zudem beträgt der Vorsprung auf das siebtplatzierte Basel nur noch einen Punkt. Die ersten 40 Minuten gegen Basel haben aber gezeigt, wozu das Team fähig ist – nun gilt es, die Defensive weiter zu stabilisieren.
Arosa auf Formsuche
Der heutige Gegner EHC Arosa kämpft derweil um seltene Erfolgserlebnisse. In den letzten zehn Spielen konnte der Aufsteiger nur einen Sieg einfahren und ist wieder auf den letzten Tabellenrang abgerutscht.
Am letzten Samstag gab es eine bittere 4:10-Niederlage gegen den HC La Chaux-de-Fonds im eigenen Stadion. Die bisherigen drei Saisonduelle konnte der EHCO zu seinen Gunsten entscheiden, das letzte Duell entschied man Anfang Dezember 2025 mit 9:3 für sich.
Um in Arosa punkten zu können, benötigt es trotz aktuell diversen Absenzen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr im Sport- und Kongresszentrum Arosa. Tickets gibt’s an der Abendkasse oder können hier online erworben werden.






