EHC Olten will gegen die Snakes zurück auf Siegeskurs

Der EHC Olten trifft am 12. Februar 2026 zum letzten Mal in dieser Saison auf die Bellinzona Snakes und strebt nach der Visp-Niederlage eine Reaktion an.

Wie der EHC Olten mitteilt, empfängt das Team am 12. Februar 2026 zuhause die Bellinzona Snakes. Während die Oltner für die Playoffs qualifiziert sind, wissen die Tessiner, dass für sie am 21. Februar 2026 die Saison zu Ende geht.
Entsprechend motiviert dürften die Snakes in den letzten fünf Spielen der Saison sein, vollen Einsatz zu geben: Die Tessiner haben die Möglichkeit, im Kampf um den zehnten Tabellenplatz Punkte auf den tabellenelften EHC Arosa gut zu machen.
Der EHCO seinerseits braucht ebenfalls Punkte, um die GCK Lions auf Distanz zu halten. Eine Verbesserung auf Platz sechs ist aus eigener Kraft nicht mehr möglich. Die Oltner können sich mit drei Punkten aber etwas Luft verschaffen. Der EHC Olten konnte diese Saison alle Ligaspiele gegen die GDT Bellinzona Snakes gewinnen.
Im Verlauf der Saison besiegte man die Tessiner mit 6:0, 5:0, 6:3 und 8:7. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen den EHC Visp dürfen die Fans vor heimischem Publikum einen motivierten EHCO erwarten, welcher auf Wiedergutmachung aus ist und über 60 Minuten überzeugen will. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.






